Unsere Termine für den März und April 2023

3. März um 14:30 Uhr vor dem Staatstheater Saarbrücken: Demo zum Klimastreik, wir werden als Linksjugend dort mit einem großen Hochtranspi vertreten sein. Sagt uns gerne Bescheid, wenn ihr mit auf die Demo kommen möchtet.

4. März um 19 Uhr im SKS Saarbrücken, Futterstraße 3: Vortrag und Diskussion mit Gökay Akbulut (MdB, DIE LINKE) zum Thema „Die Lage der Frauen in Kurdistan“ mit anschließender Spendensammlung

8. März um 18 Uhr auf dem Max-Ophüls-Platz in Saarbrücken: Demonstration zum Internationalen Frauenkampftag „Frau. Leben. Freiheit.“

25. März um 14 Uhr vor der Europagalerie in Saarbrücken: Infostand der Linksjugend auf der Kundgebung der GEW zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus

25. März um 16 Uhr im Jugendbüro Schwester Rosa in Saarbrücken, Lebacher Straße 91: Workshop zur Einführung in den materialistischen Feminismus mit Charly Roffalski, Zielgruppe: Personen unter 35, Anmeldung erwünscht an info@linksjugend-saar.de. Der Workshop ist für Einsteiger:innen in das Thema gedacht.

7. April um 19 Uhr im Jugendbüro Schwester Rosa, Lebacherstraße 91 in Saarbrücken: Kinoabend! Unser nächster politischer Kinoabend steht an. Der Film der gezeigt wird, ist wie beim ersten Mal noch eine Überraschung. Danach gibt es raum zur Diskussion und trinken des ein oder anderen Kaltgetränks. 🙂

SAFE THE DATE: Am 30. April werden wir über die Rosa-Luxemburg-Stiftung/Peter-Imandt-Gesellschaft eine Gedenkstättenfahrt ins ehemalige Konzentrationslager Natzweiler-Struthof machen. Los geht es um 9 Uhr auf dem landwehrplatz in Saarbrücken. Die Veranstaltung wird voraussichtlich kostenlos sein. Merkt euch den Termin schonmal vor, mehr Infos folgen bald.